Systemrivale China: Die Rolle Europas

China ist der große Systemrivale unserer Zeit: Chinas Staatsmodell hat dem Land in den letzten Jahrzehnten großen wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Wirtschaftlich spielt China auf Augenhöhe mit dem Westen. Aber: Das autoritäre Staatssystem unterdrückt systematisch Minderheiten, schränkt die Meinungsfreiheit ein und untergräbt seit jeher die Unabhängigkeit anderer Länder. Zusätzlich möchte China sein autoritäres Staatsmodell immer weiter in die Welt exportieren. Wir möchten deswegen zusammen mit Bijan Djir-Sarai, außenpolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion, intensiv darüber diskutieren, welche Rolle Europa in dem Systemkampf zukommt.

Den Link zum GoToMeeting erhaltet ihr auf Anfrage. Schreibt uns einfach eine Nachricht!

Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!

Facebook-Veranstaltung