97. LaKo in Herne

Am Wochenende des 19/20 März fand der 97 Landeskongresses (LaKo) der Jungen Liberalen statt. Neben zahlreichen JuLis aus ganz NRW war auch der Bezirksverband Westfalen West wieder stark mit über 20 Mitgliedern vertreten. Bekannte Gesichter und viele Neumitglieder kamen zusammen, um im Herner Kulturzentrum über politische Schwerpunkthemen zu debattieren.

Überschattet wurde der Kongress von dem noch immer andauernden Krieg gegen die Ukraine.

In Form eines Dringlichkeitsantrages wurde sich auch hier geschlossen mit der Ukraine solidarisiert und der Angriff Russlands scharf verurteilt.

Dennoch erfreulich ist, das mit Antrag Nr. 37 „Kein Wintermärchen im Wüstenstaat. Boykott Qatar 2022!“ nach langer Zeit wieder ein Antrag aus dem Bezirksverband Westfalen West beschlossen wurde und neben unserem Vorsitzenden Daniel Böhler auch weitere Julis aus Westfalen West den Weg ans Rednerpult gefunden haben. Das macht Lust auf mehr und motiviert für den kommenden Wahlkampf!